Informationen zum Winterspielbetrieb!

Der Winter ist auch bei uns angekommen! Daher einige Worte zum Winterspielbetrieb 2022/23 im Golf- und Landclub Schloss Liebenstein e.V.:

1. Bei Raureif und leichtem Frost in den Morgenstunden werden wir versuchen, die buchbaren Startzeiten in Albatros anzupassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die ein oder andere gebuchte Startzeit verfällt.

2. Grundsätzlich gilt, dass bei Schnee, Eis und Dauerfrost das Golfspielen nicht erlaubt ist. An diesen Tagen ist der Platz gesperrt.
Wir versuchen, diese Informationen in Albatros und auf der Homepage so aktuell wie möglich zu halten und die Greenkeeper werden die Ketten vorhängen, sollten sie an diesen Tagen auf der Anlage sein. Unabhängig davon, gilt jedoch immer die Eigenverantwortung aller Spielerinnen und Spieler: Bei weißen Grüns und gefrorenem Platz bzw. einer leichten Schneedecke darf nicht gespielt werden!

3. Wer in den letzten 2 Wochen aufmerksam über unseren Platz gegangen ist, versteht, warum auch an dieser Stelle die wiederholte und dringende Bitte zum Entfernen der Pitchmarken und Divots kommen muss.

4. Wir erlauben die Benutzung von Zieh- und Elektrotrolleys auch im Winter, empfehlen aber das Bag zu tragen, um den Platz zu schonen. Sollte uns das Wetter doch einen Strich durch die Rechnung machen und Trolleys müssen verboten werden, finden Sie auch diese Informationen auf unserer Homepage.

5. Die Startzeitenbuchung über Albatros bleibt auch im Winter bestehen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

09. Dez 2022