Aufstieg AK 30 Herren in die 1. Liga

Am 17.09.2022 traten wir zum Aufstiegsspiel im GC Marktgräfler Land in Kandern an. Mit den weiteren Clubs aus Bruchsal, Breisgau und  Reutlingen-Sonnenbühl trafen wir auf die Sieger der anderen Staffeln. Über die Saison 2022 hatten unsere Spieler überragendes Golf gespielt und mit weitem Abstand den niedrigsten Score aller Staffeln erspielt. Deshalb war die Erwartungshaltung recht hoch, den Aufstieg zu schaffen. Jedoch mussten wir bereits im Vorfeld auf wichtige Spieler verzichten. Leider standen auch aus der 2. Mannschaft nur wenig Spieler zur Verfügung. So musste Captain Joachim Hartrumpf ungewollt einspringen.

Trotz Absagen wurde mit einer starken Mannschaft gestartet. Auf der Position 1. startete Marcel Heide, gefolgt von Alexandre Alain , Andreas Weigel, Joachim Hartrumpf, Christian Meyer und Felix Stöhr.

Mit starken Ergebnissen bis zum Schluss hielt man die Entscheidung offen. Nur durch Mund zu Mund Aussagen versucht man das Ergebnis hochzurechnen. So war es gleich klar, dass wir nahe an Reutlingen-Sonnenbühl lagen. Bei den anderen Mannschaften hatten wir kein Gefühl. Deshalb war bis zur Siegerehrung unklar, wer aufsteigen würde.

An Ende lagen wir knapp hinter Reutlingen auf Platz 2.

In der Saison spielten in der 1.Mannschaft: Pascal Fischer, Marcel Heide, Alexandre Alain, Andreas Weigel, Benedikt Dippel, Christian Meyer, Felix Stöhr , Peter Kupfer ; aus der 2. Mannschaft halfen aus: Martin Fichter, Bernd Hormann, Klaus Seidelmann und Joachim Hartrumpf

Danke an Alle die uns in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben.

Joachim Hartrumpf

18. Sep 2022