Jugendclubmeisterschaften 2022

Entgegen dem Wetterbericht konnten unsere Jüngsten eine Woche nach den Clubmeisterschaften bei schönem Wetter den Jugendclubmeister ausspielen.

Angetreten wurde in drei Wertungsklassen und insgesamt wurden tolle Ergebnisse erspielt.

Wir gratulieren unseren Jugendclubmeistern ganz herzlich.

18-Loch:

1. Platz: Benjamin Steeb (75)

2. Platz: Ben Mundinger (85)

3. Platz: Florin Gottselig (94)

9-Loch Mädchen:

1. Platz: Anna Arnold (55)

2. Platz: Amelie Lazar (63)

3. Platz: Romy Schramm (63)

9-Loch verkürzt (Nettowertung):

1. Platz: Jonas Kelm (25)

2. Platz: Thiago Elias Moser (19)

3. Platz: Paul Fetscherin (10)

14. Sep 2022

von GC Liebenstein

Clubmeisterschaften 2022

Wie immer am ersten Septemberwochenende fanden am Samstag und Sonntag die Clubmeisterschaften auf unserer Anlage statt.

Nachdem das gesellige Clubleben durch die lange Coronazeit doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist, hatte sich der Vorstand schon länger Gedanken um ein Rahmenprogramm für den Höhepunkt der Saison gemacht, um möglichst viele Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Daher fanden am Samstag auch zwei 9-Loch Turniere statt, auf Gelb und auf Blau.

Umrahmt wurden die sportlichen Wettkämpfe von etlichen gastronomischen Angeboten. Am Samstag wurde auf der Terrasse von Herold´s Clublokal für die Turnierteilnehmer gegrillt und am Sonntag wurden alle anwesenden Mitglieder ab der Mittagszeiten mit unterschiedlichsten Köstlichkeiten von unserem Sponsor urbanharbor verwöhnt. Es fing mit kleinen Küchlein an, ging mit herzhaften Fingerfood weiter und endete bei der Siegerehrung mit einem lukulischen Abendessen. An beiden Tagen standen zudem alkoholfreie Getränke der Firma Ensinger bereit. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren urbanharbor und Ensinger Mineral-Heilquellen.

Doch nun zu den sportlichen Leistungen!
Wie immer wurden die Clubmeister in sechs Wertungsklassen ausgespielt. Damen, Herren, AK 50 Damen und Herren, AK 65 Damen und Herren.

Unsere neuen Clubmeister sind:

Damen
1. Denise Eder (153)
2. Julia Hafenrichter (160)

Herren:
1. Benjamin Steeb (229)
2. Pascal Fischer (235)

AK 50 Damen
1. Evelyn Steeb (161)
2. Petra Deschenzky (181)

AK 50 Herren
1. Sven Lehmann von Lenski (172)
2. Martin Fichter (173)

AK 65 Damen
1. Beya Amos (95)


AK 65 Herren
1. Michael Schneider (172)
2. Helmut Müller (173)

 

 

 

 

05. Sep 2022

von GC Liebenstein

AK 30 Final Four der Damen - 3. Platz!

Im Golfclub Kaiserhöhe fand am 27. & 28. August 2022 das Final Four der AK 30 Damen statt.

Neben unserer Mannschaft traten der GC Mannheim-Viernheim, der Stuttgarter GC Solitude und der Fürstliche GC Oberschwaben an.

Im Halbfinale mussten sich unsere Damen leider dem Stuttgarter GC Solitude geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 lieferten sich unsere Damen aber ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Fürstlichen GC Oberschwaben. Dies gewannen sie schließlich im Stechen und konnten somit die Bronzemedaille mit nach Hause bringen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

05. Sep 2022

von GC Liebenstein

Clubturnier am 3. und 4. September 2022

Für unser Clubturnier am Wochenende haben wir überwältigende Anmeldungszahlen, wir können uns gemeinsam auf ein tolles Event freuen.

Die Meisterschaft startet am Samstag um 7:30 Uhr auf Gelb; im Anschluss gehen die 9-Loch-Spieler Gelb gegen 14:00 Uhr an den Start. Turnierende für die letzten Starter wird voraussichtlich gegen 18.00 Uhr sein.
Für das 9-Lochturnier auf Blau haben wir noch ein paar Plätze frei, aus jetziger Sicht wird der Start für diesen Wettbewerb gegen 11:30 sein.
Alle Mitglieder, auch die "Zeit- oder Schnuppermitglieder“ sind herzlich dazu eingeladen. Es ist eine Chance, erste Turniererfahrung zu machen.
Direkt nach dem Spiel sind alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillfest ab 12:00 eingeladen.
Also, an alle noch Zögernden: Nur Mut und melden Sie sich noch heute an!

Am Sonntag gibt es ab 13:00 Uhr Fingerfood, Kaffee und Kuchen und, besonders erwünscht, die Möglichkeit die Endrunde unsere Meisterschaft auf dem Platz zu verfolgen.
Zur anschließenden Preisverteilung für alle Turniere des Wochenendes gegen 18:00 Uhr gibt es dann das gemeinsame Abendessen, zu dem alle Clubmitglieder eingeladen sind.

31. Aug 2022

von GC Liebenstein

1. Herrenmannschaft schafft Wiederaufstieg!

Wir gratulieren unserer 1. Herrenmannschaft zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga! Nachdem die Herren 2021 unverschuldet absteigen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass sie heute den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft haben. Vor dem letzten Spieltag im GC Maria Bildhausen lagen sie punktgleich mit dem GC Neckartal auf dem 1. Platz. Heute war also der direkte Vergleich interessant und diesen konnte unsere Mannschaft sehr deutlich für dich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

31. Jul 2022

von GC Liebenstein

Letzter Spieltag DGL Damen und Herren

Am 31. Juli findet der letzte DGL-Spieltag dieser Saison statt. Die Damen starten ganz entspannt vom 2. Tabellenplatz im GC Starnberg, der die Tabelle auch souverän anführt.

Unsere Herrenmannschaft greift indes noch einmal an. Sie liegen punktgleich mit Neckartal an der Tabellenspitze und wollen zumindest nichts unversucht lassen, wieder in die Regionalliga aufzusteigen. Wir drücken ganz fest die Daumen!

30. Jul 2022

von GC Liebenstein

Gastronomie Öffnungszeiten im August

Wie wir Ihnen bereits per Mail mitgeteilt haben, müssen wir die Öffnungszeiten der Gastronomie im August aufgrund der Ferienzeit etwas anpassen. Frau Lohrer und Herr Herold freuen sich von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 13 bis 21 Uhr auf Sie!

Freitags erwartet Sie jetzt zudem ein kleines Menü mit passender Weinbegleitung.

Herold´s Das Clublokal freut sich auf Ihren Besuch!

29. Jul 2022

von GC Liebenstein

Unsere Mannschaften am Wochenende!

An diesem sonnigen Wochenende müssen als erstes am Samstag unsere Jüngsten aufteen. Der letzte Spieltag des Jugendmannschaftspokals findet im Golfclub Monrepos statt. Es gibt eine 9- und eine 18-Loch Wertung.

Am Sonntag sind dann unsere Damen und Herren der 1. Mannschaften in der DGL am Start. Die Damen haben einen längeren Anfangsweg und starten zum 4. Spieltag in Augsburg, die Herren bleiben in der Nachbarschaft und treten zum Spieltag im Golfclub Neckartal an.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

16. Jul 2022

von GC Liebenstein

DGL Mannschaften Damen und Herren

Wir gratulieren unserer Damenmannschaft zum deutlichen Gewinn des Heimspieltages am 12. Juni in Liebenstein. Parallel dazu beglückwünschen wir unsere Herrenmannschaft zum 2. Platz beim Spieltag im Golfclub Würzburg.

12. Jun 2022

von GC Liebenstein