Herrengolf Saison 2022

Nachdem uns „Corona“ in den letzten beiden Jahren fest im Griff hatte, erlebten wir in 2022 ein tolles Herrengolfjahr, mit vielen Highlight`s.

Bereits zu Beginn des Jahres sorgte ein Besuch bei Strotsmanns After-Work-Magic-Show für einen gelungenen Jahresauftakt, gefolgt von vielen Turnieren, bei zum Teil sehr schwierigen Platzbedingungen. Es zeigten sich hier bereits die Auswirkungen einer Klimaveränderung mit langanhaltender Trockenheit.

Alle Turniere hatten ihren besonderen Reiz, namentlich und stellvertretend seien hier der 18-te Whisky Cup, der 18-te Brandy Cup, der 15-te Amarone Cup by Friedbert und Helmuth, der Stanton Chase Vergleich Kampf der Geschlechter, das neue Oktoberfestturnier und als krönenden Abschluss „Nina`s Trophy Revival“ genannt.

Ein besonderes Dankeschön an alle treuen, langjährigen und neuen Sponsoren.

Abgerundet wurde das Jahr durch unsere mehrtätige Golfreise nach Bad Griesbach und den 18-ten Traveler Cup nach Griechenland.

Unsere Jahresabschlussfeier fand dieses Jahr bei „Luigi“ ihren kulinarischen Höhepunkt.

Nicht vergessen wollen wir Dank zu sagen, bei den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, für Ihre tatkräftige Unterstützung, auch in Bereichen, die nicht zu ihren Aufgabengebieten zählten. Unser Dank gilt auch dem Greenkeeping, das unter schwierigen Bedingungen den Platz immer bespielbar hielt.

Wir bedanken uns auch, bei unseren Kapitänen Klaus Luge und Helmut R.Haug für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Herrengolfes.

Sollten Sie nach dem Lesen dieser Zeilen Lust haben, am Herrengolf teilzunehmen, erhalten Sie die Kontaktdaten bei unserer Geschäftsstelle, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Was ist schon die Liebe im Vergleich zum Hochgefühl, vor seinem Gegner einzulochen?
-Pelham Grenville Wodehouse-

27. Feb 2023